Wenn ihr etwas zum Anschauen in Zeiten der Heim-Quarantäne braucht, dann hab ich einen super heißen Netflix Tipp für euch: „La Casa De Papel“ bzw auf Deutsch „Haus des Geldes“ bzw „Money Heist“ auf Englisch. Ich habe die Serie schon einmal anvisiert, damals gab es sie aber nur mit spanischer Tonspur und Untertiteln, mittlerweile kann man die Serie auch auf Englisch ansehen. Die Synchronisierung wirkt hier und da bissi hölzern, aber liess sich nicht vermeiden. Außer ich nehme mir vor, extra für die Serie jetzt Spanisch zu lernen 😀
Hier geht es zur Serie auf Netflix.com, Staffel 1 und 2 habe ich bereits gesehen und kann beide Staffeln bedenkenlos weiterempfehlen. Beide Daumen hoch!
Natürlich werden mit dem Hype um eine Serie wie La Casa De Papel auch die Schauspieler darinnen zu Superstars. Ich weiss nicht, wie erfolgreich die Schauspieler vor ihren Auftritten in La Casa De Papel waren, aber mittlerweile sind alle echte Größen im Instagram Universum:
Álvaro Morte, der den Professor spielt, kann mit 10,7 Millionen Insa Follower aufwarten. Miguel Herrán, Rio, kommt schon auf 13,5 Millionen Follower und Tokyo, Úrsula Corberó, kommt sogar auf 20,9 Millionen Follower.
Starke Serie, zumindest die gesehenen Staffeln 1 und 2. Kann ich wirklich jedem empfehlen. Ich bin sonst keiner, der ungeduldig sich alle Folgen einer Serien reinziehen muss, aber La Casa De Papel / Haus des Geldes habe ich beide Staffeln in 2 Tagen gesehen. 22 Folgen a 1 Stunde. Ihr seht, ich hab das Wochenende nichts anderes gemacht, als der Verbrecherband beim Einbruch in die spanische Banknotendruckerei zuzusehen!